Hier ein paar Infos über uns

Wir verreisen gerne und halten dies in Bildern fest. Jahrelang haben wir Dias gemacht - aber wie jeder weiß, war das zum einen recht kostspielig, das Anschauen etwas mühselig und im Laufe der Zeit verbleichen die schönen Bilder.

 

Seit ein paar Jahren haben wir nun endlich das digitale Zeitalter erreicht und es macht sichtlich Spaß, neue Dinge auszuprobieren. Seither macht damit der Urlaub doppelt Laune und meist ist schon der nächste Tour in Vorbereitung, bevor man die erste gemacht hat. Wir hoffen, dass uns dieses Vergnügen noch lange vergönnt ist.

 

Schwerpunkt sind bei uns Naturaufnahmen - Tiere, Pflanzen und Landschaften.  Aber auch Eindrücke der USA und unserer zweiten Heimat - Australien - fehlen nicht. Städteansichten wie Paris, Rom, Brüssel, New York und weitere sind ebenso zu finden. Total anders ist die ursprüngliche Landschaft Islands. Die Insel sei allen nahegelegt, die nicht gleich eine Weltreise machen wollen und die Ursprünge der Erdgeschichte erleben möchten. Und da uns das alles noch nicht genug ist haben wir noch eine Rubrik Vermischtes aufgeführt - über manche Dinge haben wir geschmunzelt, über andere waren wir erstaunt oder fanden es einfach originell.

 

Unser Ziel ist stets, nicht die üblichen bekannten Bilder zu präsentieren sondern besondere Perspektiven oder Orte zu wählen, die den meisten so nicht unbedingt bekannt sind.

 

Wir versuchen, laufend Neues hinzuzufügen. Über Anregungen und Einträge in unser Gästebuch freuen wir uns, da man oft selbst etwas "betriebsblind" an manche Dinge herangeht oder einen anderen Geschmack hat und wir dem mit Hilfe unserer "Website-Besucher" gerne entgegen wirken möchten.

 

Danke und viel Spaß

Martina und Michael