Fès bietet sich zunächst auch als Ausgangspunkt für Berberaffen besichtigungen im Nationalpark zwischen Azrou und Ifrane an, aber ebenso kann man von problemlos zur alten Römerstadt Volubilis über den Stausee Sidi Chahed durch wunderschöne Landschaftsabschnitte fahren. Selbst Mèknes wäre problemlos als Tagestour möglich.

 

Von Fès aus ging es anschließend nach Casablanca. Man merkt irgendwann die Veränderungen durch den Atlantik. Es werden unter anderem auch Wein und Korkeichen angebaut. "Highlight" auf der Strecke waren Menschenquerungen auf der Autobahn. Bei uns käme man sicherlich im Radio als Warnmeldung.

 

Landschaftlich reizvoll waren die Strecken davor sicherlich reizvoller, aber die Farbgebung der Berge am Stausee Sidi Chahed sollte man sich bei Sonnenuntergang (oder bei -aufgang) undbedingt erleben.

 

Vorige Tour: Merzouga - Fès

Weitere Bilder Landschaften: Oman, Azoren, Island, Zypern, Südkorea, Australien, An Land, Küsten + Wasser, Felsformationen, Sonnenuntergänge.

Ausflug Volubilis über den Stausee Sidi Chahed - links die Strecke und rechts die Bilder vom Stausee:


Links folgen die Landschaftsbilder vom Ausflug nach Azrou (zu den Bildern der Berberaffen). Rechts dann die Fahrt von Fès nach Casablanca. An der Küste sind die Schilder plötzlich für die Berber mit beschildert.