Fortsetzung der Eindrücke aus Tokio. Diesmal von der Shibuya-Kreuzung, SkyTree-Tower, Akusa-Tempel und der Takeshi-Street.

 

Weitere Bilder aus Japan: Hakone, Yudanaka, Kanazawa, Shirakawa-go, Kyoto, Hiroshima, Miyajima, Kumamoto & Aso-Kuji-NP, Tokio III, Tokio

Weitere Bilder von Ländern: Südkorea, Oman, Marokko, Zypern, Azoren, Island, Australien

Shibuya-Crossing ist ein ganz spezielles Erlebnis. Hunderte Menschen bei Regen warten geduldig bis die Ampeln auf Grün umschalten und queren die Kreuzung wild und geordnet zugleich.

Der Lärm der Werbung und sonstiger Beschallung können wir hier leider nicht wiedergeben, da Videos nur über Youtube hochzuladen möglich ist. Aber das war schon extrem - so doch Japaner sonst Lärm meiden.


Der Akusa-Tempel ist einer der bekanntesten und sicherlich auch einer der best besuchten Tempel in Japan. Der Tempel ist auch unter dem Namen Sensoji bekannt und geht auf das Jahr 645 n.Chr. zurück. Der Zugang beginnt mit passieren des Kaminarimon (Donner-Tor), führt durch die Einkaufs- und Souvenirstraße (Nakamise) zum Schatz-Tor (Hozomon-Tor). Dort sind Selfies/Portraitaufnahmen angesagt. Links davon ist eine fünfstöckige Pagode und hinter dem Tor befindet sich die Haupthalle (Hondo)


Gute Aussicht gibt es vom Sky-Tree-Tower über Tokio. Jedoch sind die Wartezeiten ohne Ticket äußerst lang, daher empfehlen wir ein Ticket über das Internet zu kaufen. Es handelt sich zwar um das dritthöchste Gebäude der Welt, doch die Plattform vom Lotte-Tower in Seoul war höher :-).  Viel Spaß bei den Nachtaufnahmen von Tokio.


Zum Schluss dieser Seite nochmals viel Spaß in der Takeshi-Street - hier findet man den letzten Chic für das nicht ganz alltägliche. Viele Menschen und Essstände sind hier aber inklusive....