Shirakawa-go wird teilweise auch unter dem Namen Shinagawa-go geführt und ist ein historisches Dorf ca. 75 km von Kanazawa entfernt. Dem Untergang nahe retteten die Einwohner 1971 das Dorf vor dem endgültigen Untergang. Landflucht und unwirtliche Bedingungen mit bis zu 4 m Schnee im Winter waren für viele Gründe die Häuser aufzugeben. Heute ist das Dorf Weltkulturerbe. Landschaftlich auf jeden Fall sehr gut gelegen.

Im nächsten Block folgt der Spaziergang durch das Dorf.

Weitere Bilder: Hiroshima, Miyajima, Yudanka, Kanazawa, Kumamoto&Aso-Kuju- NP, Hakone, Kyoto, Tokio.

Weitere Bilder Länder: Südkorea, Oman, Marokko, Zypern, Azoren, Island, Australien


"Stadtrundgang" durch Shinagawa-go bzw. Shirakawa-go. Tagsüber ist an vielen Stellen sehr viel los.

Bilder vom Inneren der Häuser - bspw. zur Seidenspinnerei und anderen traditionellen Handwerken im untersten Block.


Beim Rundgang fielen uns ein paar nette Sachen auf, die rechts in Bildern zu finden sind.

Im nächsten Block folgen dann die Bilder zu den Arbeiten im Haus.


Und zu guter letzt noch die historischen Gebäude von Innen mit den traditionellen Handwerken.