Die erste Tour führte uns von Marrakesch über den Mittleren und Hohen Atlas zunächst nach Ouerzazate. Hier bietet es sich aufgrund der Fahrzeit durchaus an eine Übernachtung einzuplanen. Für Filmfans können die Atlas- bzw.  CLA-Studios im Ouerzatate empfohlen werden. Ganz in der Nähe von Ouerzazate gibt es auch eine "Filmkulissenstadt" (Halt in Ait-Ben-Haddou). 

Danach ging es weiter über die Todra-Schlucht nach Merzouga für die Besichtigung der Sahara. Leider spielte hier das Wetter verrückt und wir mussten Umwege in Kauf nehmen.Einige Straßen waren überschwemmt und einmal mussten wir sogar über ein Brücke geschoben werden, da sonst der Motor Wasser "gesoffen" hätte (die Kinder haben an diesem Tag sicherlich mehr verdient wie ihre Eltern bei der Anzahl an Fahrzeugen - aber bei alternativen 150 km Umweg war das unser Kompromiss). Fahrstrecke ca. 600 km für die beiden Etappen.

 

Nächste Etappe: Merzouga  - Sahara

 

Die Bilder wechseln nicht automatisch, da evtl. manchmal die Zeit sonst zu kurz wäre. (Oberer Block Marrakesch bis Querzazate, unterer Block von Ouerzazate über die Tondra-Schlucht nach Merzouga).