Hiroshima war für uns sehr bedrückend. Viele Berichte und Geschichten sind im Hiroshima Peace Memorial Museum sehr eindrucksvoll präsentiert und dieses sollte unbedingt mit besucht werden. Der erste Eindruck war jedoch das Gebäude der ehemaligen Industrie- und Handelskammer. Trotz der Nähe zum Zündpunkt der Atombombe am 6.August 1945 um 8:15 Uhr ist von dem Gebäude erstaunlich viel stehen geblieben. Auf der anderen Flußseite im Friedenspark findet man über 70 Denkmäler welche dem schreckichen Ereignis gewidmet sind.

 

Im obersten Block sind Bilder von der Industrie- und Handelskammer und unmittelbarer Umgebung, im mittleren Bilderblock vom Friedenspark und im unteren Block ein paar Bilder von der heutigen, neu aufgebauten Stadt. Die Bilder der ersten beiden Blöcke sind mit Absicht nicht kommentiert.

 

Der Start der Bilder ist auf dieser Unterseite bewusst manuel.

 

Weitere Bilder aus Japan: Yudanaka, Miyajima, Hakone, Kanazawa, Kumamoto & Aso-Kuju-NP, Shirakawa-go, Kyoto, Tokio.

Weitere Länder: Südkorea, Oman, Marokko, Zypern, Australien, Azoren, Island.