Yudanaka leigt in den Bergen östlich von Nagano. Hier gibt es im Sommer Obstanbau und im Winter wohl auch Skigebiete. Aber unser Grund waren die Schneeaffen zu besuchen. Bilder von badenden Affen in einem Onsen (Warmwasserbecken) kann man eigentlich nur hier in dieser Gegend machen, da normalerweise alle Affenarten niemals freiwillig baden werden. Aber auch das Städtchen hat seine Reize. Es liegt wunderschön in den Bergen, die Zeit scheint still zu stehen und man vergisst den Alltagstrubel - nach 5 Tagen Tokio eine Wohltat.

Selbst eine kleine Lokalbrauerei findet man hier. Leider spricht hier wirklich kaum jemand englisch - obwohl Nagano mit den olympischen Spielen sicherlich auch hier genug Touristen hergespült haben dürfte.

 

Zu den Bildern mit den --> Schneeaffen

 

Weitere Sehenswürdigkeiten in Japan: Tokio, Hakone, Kanazawa, Kyoto, Hiroshima , Kumamoto & Aso-Kuju-NP, Miyajima, Shirakawa-go

Bilder weitere Länder: Südkorea, Oman, Marokko, Island, Australien, Azoren, Zypern